Blumengarten - Schönheit Die In Schmerzen Liegt Tour 2024

PDF

Merken

Sonstiges
Nachdem Blumengartens "Die erste Tour" 2023 nach kurzer Zeit ausverkauft war, kündigt das Duo schon die nächste Tour an! Im April 2024 spielen die beiden, plus Band, 16 Shows in ganz Deutschland und Österreich.

Blumengarten formte sich 2021 in Velbert, einer typisch verschlafenen Kleinstadt in NRW. Sänger Rayan und Produzent Sammy waren auf derselben Schule, gingen sich dort aber noch eher aus dem Weg. Erst nach ihrem Abschluss begannen die beiden in Sammys Keller Musik zu machen. Nach langem Rumprobieren und Experimentieren, entstand in diesem Keller auch ihre erste EP: "sag deinen freunden, dass du sie liebst". Die EP spiegelt auch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden wider. Elemente aus der Indieund Hip Hop-, bis hin zur House- und Rock-Welt erschaffen eine frische Soundkulisse.

Rayan singt in seinen Texten vom Erwachsenwerden, die ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental. "versprochen, alles wird gut" könnte man auch sagen. Obwohl die Jungs erst seit einem Jahr auf der Bühne stehen, können sie dieses Gefühl schon perfekt vermitteln. Nachdem zu "paris syndrom" geheult wird, wird danach auch schon mal schnell ein (sehr lieber) Moshpit zu "wiedersehen" initiiert.

Weitere Informationen:Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Gut zu wissen

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Samstag, den 27.04.2024

20:00

Gloria

Apostelnstr. 11
50667 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.