Bien

PDF

Merken

Sonstiges
Bienaime Alusa, besser bekannt als Bien, gilt als herausragender kenianischer Musiker und ist ein bedeutendes Mitglied der Band Sauti Sol. Sein kometenhafter Aufstieg zur globalen Musikikone wurde mit zahlreichen Auszeichnungen und anhaltenden Erfolgen gekrönt, die seine Karriere kontinuierlich vorantreiben.

Als Grammy-prämierten Songschreiber, Musiker und gefeierten Sänger hat er sich in der Musiklandschaft fest etabliert. Seit über 15 Jahren bereichert er die Band Sauti Sol mit seiner Präsenz. Seine markante Stimme, mitreißendes Songwriting und ansteckende Persönlichkeit haben ihn zu einer wahren Ikone der Branche gemacht.

Im Jahr 2021 brachte Bien seine erste EP "Bold Men Love Better" heraus und wagte damit den Schritt in eine Solokarriere. Daraus entsprang der Sommerhit "Mbwe Mbwe", der zu einem der meistgestreamten ostafrikanischen Tracks des Jahres 2022 avancierte und auf YouTube über 12 Millionen Aufrufe verzeichnete. Seitdem veröffentlichte er weitere Hits wie "Too Easy" und "Inauma", die zusammen über 13 Millionen Aufrufe auf YouTube verzeichnen.

Im Jahr 2022 schrieb Bien Geschichte, als er als erster ostafrikanischer Musiker mit seinem Song "My Baby" featuring Ayra Starr in die UK AfroBeat-Charts einstieg. Der Track sammelte insgesamt über 20 Millionen Streams und er produzierte einen Remix mit dem französischen Künstler Franglish. Seine Solokarriere erreichte einen kometenhaften Aufstieg mit über 60 Millionen Views auf TikTok und einer beeindruckenden Streaming-Rate auf DSPs.

Biens Karriere ist ein eindrucksvoller Beweis für seine Leidenschaft für die Musik und sein herausragendes Talent. Freut euch auf zwei unvergessliche Shows in Berlin und Köln, präsentiert von Streetlife International.

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 32,65 €

Autor:in

KölnTourismus GmbH

Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln

+49 221 34643 0

info@koelntourismus.de

Terminübersicht

Freitag, den 15.03.2024

20:00

Club Bahnhof Ehrenfeld

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.