As a stranger. Marie Heeschen Cologne Guitar Quartet

PDF

Merken

Weitere Musikrichtungen
Aus der „Winterreise“ wird „The Cold Trip“: Der Österreicher Bernhard Lang überträgt Franz Schuberts „Zyklus schauriger Lieder“ in nüchternes Englisch und überschreibt auch die Originalmusik mit Klängen unserer Zeit. Er wiederholt zentrale Schubert-Motive fast wie mit dem Loop-Gerät, nutzt in jedem Song andere erweiterte Gitarren- und Gesangstechniken. Ein verwegener Stilmix, der faszinierende Blicke in die seelischen Abgründe der Gedichte eröffnet.
 
Wenn Experimente nicht reproduziert werden können und Wissenschaft dadurch unglaubwürdig wird, bezeichnet man das als „Replication Crisis“. Der Israeli Yair Klartag machte den Begriff zum Titel seines neuen Gitarrenquartetts, das daneben durch Samuel Becketts „Watt“ inspiriert wurde. Wie in diesem Roman führen auch in der Musik die immer gleichen Handlungen zu immer neuen Ergebnissen.
 
Abgerundet wird das Programm des Cologne Guitar Quartet durch ein aktuelles Werk des jungen Kölner Komponisten Nicolas Berge.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis (2. Klasse) im erweiterten VRS-Netz (4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bis Betriebsschluss) und ist nach dem Veranstaltungsbesuch nicht auf andere Personen übertragbar.

Preisinformationen

ab 18,00 €
Sofern Sie Ermäßigungen auswählen können gelten diese für:
Schüler
Studenten (bis 28 Jahre)
Schwerbehinderte ab 50% G.d.B. (keine Rollstuhlfahrer!)
Begleitung von Schwerbehinderten (soweit im Ausweis vermerkt)
Köln-Pass-Inhaber
Rollstuhlfahrerkarten sind nur über die direkte Philharmonie-Verkaufsstelle KölnMusik Ticket in der Bechergasse Köln sowie telefonisch unter 0221 / 204 08 204 buchbar.

Weitere Infos

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und zum Hygienekonzept der jeweiligen Spielstätten unter achtbruecken.de/konzertbesuch.

Terminübersicht

Dienstag, den 02.05.2023

21:00 - 21:15 Uhr

In der Nähe

Senftöpchen Theater

Große Neugasse 2-4
50667 Köln

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.