Sie sind hier: Stadterlebnis | Stadt des Wassers

Köln – Stadt des Wassers

Rhein und Kölner Dom ©KölnTourismus GmbH, Dieter Jacobi

Nach unseren Führungen sind Sie bestimmt mit allen Wassern gewaschen.

mehr
Kölner Rheinpanorama ©KölnTourismus GmbH, Udo Haake

Der Rhein eröffnet viele Möglichkeiten, die Stadt zu erkunden.

mehr
Brauhaus Früh ©KölnTourismus GmbH

Kölsch ist nicht nur ein Getränk, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls.

mehr
4711-Haus ©Mäurer + Wirtz GmbH & Co.KG

4711 und Farina machten die Rheinmetropole in der ganzen Welt bekannt.

mehr
Claudius Therme, Solebecken ©Claudius Therme GmbH & Co. KG

Zum Entspannen gibt es in Köln hervorragende Bäder und Saunen.

mehr
Pegel Köln ©Sandra Schlieper

Köln war mehrfach von Hochwassern betroffen. Die Pegeluhr zeigt den aktuellen Wasserstand an.

mehr
Tanzbrunnen ©KölnKongress GmbH

Köln bietet zu allen Jahreszeiten und für jeden Geschmack Top-Events.

mehr

Köln ist definitiv eine "Stadt des Wassers"! Natürlich denkt man dabei zuerst einmal an den Rhein, der Besuchern und Kölnern vielfältige Möglichkeiten bietet, die Stadt beispielsweise bei einer Schiffstour vom Wasser aus zu erkunden. Aber darüber hinaus hat Köln noch mehr zu diesem Thema zu bieten: Da wären beispielsweise die duftenden Wasser "Eau...

...mehr
LogosMagic Cities GermanyServiceQUNESCOBarrierefreiheit
NewsroomAppStorePlayStoreYouTubeTwitterFacebookG+PinterestInstagramImage Map