Sie sind hier: Stadterlebnis | Aktiv & Sport | Laufen

RheinEnergieMarathon Köln 2016

RheinEnergieMarathon Köln

20 Jahre. Dein Köln. Dein Ziel.

 

20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln

 

1997 begann die Erfolgsgeschichte mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte zu dieser Zeit bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer. Das Ziel am Kölner Dom, eine Streckenführung durch die typisch kölschen Stadtviertel, die kulturelle Vielfalt, die Karnevalsstimmung mit zehntausenden Zuschauern an der Strecke waren und sind die herausragenden Merkmale eines der schönsten Marathons der Welt.

 

Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat. Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.

 

Diese Erfolgsgeschichte feiert am Sonntag, den 2. Oktober 2016 ihren 20. Geburtstag und wir laden alle herzlich ein, daran teilzunehmen: Jeden erfahrenen Marathonläufer, der in seiner langen Liste an gefinishten Wettkämpfen sicherlich auch eine Teilnahme am Köln Marathon stehen hat und seine Erinnerung an Köln wieder auffrischen sollte und alle Marthonnovizen - denn seinen ersten Marathon muss man in der Domstadt laufen.

 

Eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen, Karnevalskostümen und Funktionskleidung findet einen würdigen Abschluss in einer großen Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf - natürlich mit Kölsch. Der einzigen Sprache, die man trinken kann. Dein Köln. Dein Ziel.

 

Wenn Sie Sightseeing mit Laufschuhen praktizieren möchten, melden Sie sich jetzt für einen der Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln an! Mehr Infos hier.

 

- - Anzeige - -

LogosMagic Cities GermanyServiceQUNESCOBarrierefreiheit
NewsroomAppStorePlayStoreYouTubeTwitterFacebookG+PinterestInstagramImage Map