Sie sind hier: Stadterlebnis | Aktiv & Sport | Laufen

RheinEnergieMarathon Köln 2017

RheinEnergieMarathon Köln 2016, Philipp Cielen

Am 1. Oktober gehört die Stadt den Läufern


21 Jahre Marathon und 12 Jahre Halbmarathon in Köln

 

1997 begann die Erfolgsgeschichte des Köln Marathon mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte zu dieser Zeit bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer. Das Ziel am Kölner Dom, eine Streckenführung durch die typisch kölschen Stadtviertel, die kulturelle Vielfalt, die Karnevalsstimmung mit hunderttausenden Zuschauern an der Strecke waren und sind die herausragenden Merkmale eines der schönsten Marathons der Welt.

 

Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat.
Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.

 

In diesem Jahr feiern die Teilnehmer und Zuschauer die 21. Austragung des Marathons und die 12. des Halbmarathons. Herzlich Willkommen sind Läufer aller Couleur – egal ob Topathleten oder „Genussläufer“, Erfahrene oder Novizen.
Sie alle erwartet eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, läuferischen Ambitionen und rheinischem Frohsinn, Funktionskleidung und Karnevalskostümen.

 

Und über die Social Wall können sie sich alle aktiv einbringen: Sie posten einfach ihre eigenen Eindrücke und Erlebnisse von der Veranstaltung mit Fotos und Videos in einem der drei Sozialen Netzwerke mit dem #koelnmarathon!

 

Mehr zum Lauf unter koeln-marathon.de.

 

- - Anzeige - -

LogosMagic Cities GermanyServiceQUNESCOBarrierefreiheit
NewsroomAppStorePlayStoreYouTubeTwitterFacebookG+PinterestInstagramImage Map